Aktualisiert am 03.12.2011




4.) Ebook von Thalia u.a.

Meine Freundin schenkte mir ein Gutschein von Thalia. Was liegt näher als sich ein Ebook zu kaufen. Denn mein Ipad ist ein vortrefflicher Ebook-Reader. Habe ich gedacht. Als die Mitteilung bekam, dass ich mein Ebook downloaden kann, kam das böse Erwachen. Mein Ibook ist nicht mit dem Ebook kompatibel. Super...

Also schnell gegoogelt und nun bin ich schlauer. Du kannst

1." Adobe Digital Editions" auf deinen PC kostenlos installieren.
2. Jetzt kannst du dein Ebook von Thalia downloaden und es wird in der Digital Edition erkannt.
3. Dann suchst du das Ebook auf deinem Rechner unter Computer. Es ist eine Epub-Datei, gib in die Suchmaske *.epub ein, dann klickst du auf die gesuchte Datei mit der rechten Maustaste und sendest sie per Email an deine Emailadresse, die du auf deinem Ipad öffnen kannst.
4. Installiere auf deinem Ipad die kostenlose App "Bluefire Reader"
5. Öffne deine Email auf deinem Ipad und den Anhang. Du wirst gefragt, wo die Datei geöffnet werden soll und klickst den "Bluefire Reader" an. Nun viel Spaß beim Lesen.